Vernissage der Ausstellung „Glück ist immer noch rot“ in der Spielbank Bad Füssing

/, Bilder, Schmuck, Skulpturen, Veranstaltung/Vernissage der Ausstellung „Glück ist immer noch rot“ in der Spielbank Bad Füssing

Wie bereits in „Glück ist immer noch rot“ angekündigt, fand am 10. August in der Spielbank Bad Füssing die Vernissage meiner Ausstellung statt.
Nach der Begrüßung durch Herrn Rainer Gastager, dem technischen Leiter der Spielbank Bad Füssing führte Herr Martin Reichert in das Werk ein.
Die Spielbank, der Tempel des Spiels und des Glücks als Mäzen für Kunst lobte Martin Reichert. Mich beschrieb er als „Tausendsassa an pulsierender Fantasie, Neugier und Triebkraft“. Er beschrieb in meinen Acrylbildern das warme Rot. Die ausgestellten „Puzzle-Bilder“ als Symbol, Zeichen, Signale für Beziehungen.

Der Laudator ging darauf ein, wie sich Schmuck-Design und textile Techniken zum Schaffensschwerpunkt herausgebildet haben.
Er verwies auf Rot in der Kunst ganz allgemein: auf „die roten Pferde“ von Franz Marc, auf „roter Mohn“ von Emil Nolde, „Red“ von Marc Rotko… Auf ein Buch von Omar Pamuk „Rot ist mein Name“ , das ihn sehr bewegt habe.
Bei den Gästen – wie auch bei ihm- sei ihm aufgefallen, dass sie Rot in der Garderobe des Vernissage-Abends gewählt haben.
Er forderte die Gäste auf, auf „Rot“ zu setzen. Das Kurorchester Bad Füssing wählte ebenfalls Stücke, die rot thematisieren. Bei der anschließenden „Einführung ins Roulette“ in den Spielsälen erklärte Herr Gastager alles Wichtige zum Spiel. Wer nun tatsächlich an diesem abend nur auf Rot setzte, konnte nicht geklärt werden.

In der Spielbank: Theresa Zellhuber, Martin Reichert, Rainer Gastager

Die Ausstellung ist bis 19. September zu den Öffnungszeiten der Spielbank (täglich von 12-2 Uhr früh) zu sehen.
Ein besonderer Termin könnte hier das Sommerfest der Spielbank  vom 07.-09 September sein. Während des Festes gibt es zahlreiche Attraktionen rund um die Spielbank. Der Casinomarkt, Musik, ein Formel-1-Wagen, kulinarische Köstlichkeiten und ein Zauberer begeistern die Gäste. Ein grandioses Feuerwerk und das Ballonglühen runden das Fest ab.

2017-05-20T23:35:02+00:0012. August 2012|Allgemein, Bilder, Schmuck, Skulpturen, Veranstaltung|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar