Geldgeschenk oder Goldgeschenk

//Geldgeschenk oder Goldgeschenk

Geldgeschenke und Goldgeschenke liegen voll im Trend –nicht nur zu Weihnachten.

Barren Degussa Unze Gold Silberdraht

Barren Degussa Unze Gold Silberdraht

VORTEILE VON GELDGESCHENKEN

Um Geld verschenken zu können,  muss man lange schon nicht mehr nur ein paar Geldscheine lieblos in einen Umschlag stecken. Es gibt eine Menge kreativer und  ausgefallener Geldgeschenk-Ideen .

Mit einem originellen Geldgeschenk liegt man nie falsch, denn Geld kann wirklich jeder brauchen. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an ausgefallenen Geldgeschenken, die hübsch aussehen und dem Beschenkten garantiert in Erinnerung bleiben. Ob  nun selbst gebastelt oder fertig gekauft, die Hauptsache ist, dass das Geldgeschenk nicht langweilig ist und dem Beschenkten Freude bereitet.

VORTEILE VON GOLDGESCHENKEN

Es hat jedoch einige Vorteile, Gold anstelle von Geld  zu verschenken: Zum einen hat man etwas Wertvolles zum Übergeben, zum anderen einen bleibenden Wert: Oft  wird Geld schnell ausgegeben. Gold hingegen hebt der Beschenkte in der Regel als Investment auf und erinnert sich an den Verschenker und den Anlass. Neben den bekannten Münz- und Anlagemetallen Gold und Silber gibt es auch die Edelmetalle Platin, Palladium und Rhodium.

Auch Goldgeschenke wollen originell verpackt sein.

Kleine Barren und Münzen können originell in Ketten eingestrickt werden. Dies habe ich bereits in meinem Artikel über „GoldWert“

http://blog.atelier-zellhuber.de/2014/04/10/goldwert-und-goldpreis-schmuck-mit-goldmuenzen-und-goldbarren/ beschrieben.

 

Goldbarren Degussa eingetrickt in Titandraht

Goldbarren Degussa eingetrickt in Titandraht

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Unze Gold von Degussa als Bonbon in Silberdraht umstrickt. So wurden 4 erwachsene Kinder an Weihnachten vom Christkind beschenkt und haben sich sehr gefreut.

2017-05-20T23:34:35+00:004. Januar 2015|Schmuck|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar