Zellhuber Kunst Hinterhof

Am Samstag, 15. Juni 2013 von 10.00 bis 18.00 Uhr zeigt die Interessengemeinschaft Landshuter Innenstadt e.V. I.L.I. zum mittlerweile 7. Mal Kunst in Landshuter Innenhöfen.

 

In Landshut gibt es viele, sehr schöne, individuell gestaltete Innen- und Hinterhöfe, die oft nicht genug zur Geltung kommen. Um diese in den Focus der Öffentlichkeit zu stellen, wurde dieser Aktionstag  ins Leben gerufen. In den Hinterhöfen stellen verschiedene Künstler ihre Arbeiten aus.

Seit Beginn dieser Aktion koordiniert Nikolaus Deussen von der Galerie Rose bei dieser Aktion Künstler und Hinterhöfe. Dabei wurde das Thema Kunst weit gefasst: von Gemälden/Bildern, Skulpturen, Keramikware, Fotografien bis hin zu Lesungen und musikalischen Darbietungen wurde alles geboten.

 

Mit meiner langjährigen Künstlerkollegin Sylvia Gnatz aus Aicha vorm Wald werde ich heuer gemeinsam  im Innenhof von Peter Litvai´s Fotoatelier in der                  Dallmer-Passage / Altstadt 69 handgestrickten Schmuck, Skulpturen und Bilder präsentieren.

Wie jedes Jahr werden in der Altstadt wieder Flyer auflegen, in denen die teilnehmenden Künstler und die Hinterhöfe in einem „Stadtplan“ eingezeichnet sind.

Das Bild oben zeigt den Gehwegaufsteller, als ich im Hinterhof der Landshuter Zeitung ausstellte. Die beiden anderen Bilder sind 2007 im Hinterhof in der Schirmgasse entstanden.

Wir freuen uns auf Sie.

zellhuber kunst